Zeuge Sonnenschutz

8.00 - 18.00 Uhr
8.00 - 17.00 Uhr
10.00 - 13.00 Uhr

Wir lassen Worte Taten folgen

hier finden Sie ausgewählte Projekte, die wir für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen realisiert haben

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen private Bauherrenn, Wohnungsbaugesellschaften, Vermieter, Architekten, Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe sowie öffentliche Einrichtungen.
Auf unserer Referenzliste finden sich namhafte Auftraggeber – u.a. Degussa, VEBA, BP, Du Pont, zahlreiche Stadtwerke und Versorgungsbetriebe, Schering, Schwarzkopf & Henkel, diverse Banken und Sparkassen, mehrere Krankenhäuser, RAG, ThyssenKrupp, Greiwing, Universitäten und Hochschulen und PCI, um nur einige zu nennen.

Gerne stellen wir Ihnen hier einige Projekte kurz vor. Sämtliche Lösungen, die wir in unserer 30jährigen Firmengeschichte zur Zufriedenheit unserer Kunden realisiert haben, würde den Rahmen dieser Website „sprengen“. Daher haben wir uns hier auf eine kleine Auswahl beschränkt.

Aktuelle Projekte finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.


Multifilm

Innenaufnahme - Monatge von Multifilm Rollos

Im Auftrag der Bogestra AG (Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG) haben wir die Fenster im Empfangsbereich des Verwaltungsgebäudes mit Multifilm Rollos ausgestattet. So wurden Überhitzung und Blendung – insbesondere durch die schräg gestellten Fenster im Dachbereich – wirkungsvoll verhindert. Durch ein Gegenzugsystem wird gewährleistet, dass die Rollos in jeder Position optimal gespannt sind. Eine besondere Herausforderung stellte die Arbeitssituation in luftiger Höhe dar, für die wir einen Hubsteiger eingesetzt haben, der auch für den Innenbereich geeignet ist.

Raffstore

Außenaufnahme - Montage von Raffstoren

An diesem Gebäude wurden die Behänge ca. einen Meter vor der Fassade montiert. Dabei dienen die Jalousiekästen gleichzeitig als Abdeckung für die Kabelführung. Die intelligente Steuerung sorgt dafür, dass jeder Anlage ein individueller Windwert zugeordnet werden kann. Aus optischen Gründen wurden die Jalousiekästen der alten Verblenderform angepasst.

Fallarmmarkisen

Außenaufnahme - Montage von Fallarmmarkisen

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, sind Fallarmmarkisen eine gute Möglichkeit, wenn man die dahinterliegenden Räume vor Sonneneinstrahlung schützen möchte, aber trotzdem die Frischluftzufuhr und der freie Blick nach draußen weiterhin gewährleistet bleiben soll. Der traditionelle Familienbetrieb „Haus Sträter“ in Lüdinghausen hat sich aus diesen Gründen für Fallarmmarkisen vor den Gaststättenfenstern entschieden und dabei auf die Erfahrung und das technische Know how von ZEUGE Sonnenschutz vertraut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und Dank elektrischem Antrieb bieten die neuen Markisen auch mehr Komfort. Die Steuerung erfolgt bequem per Knopfdruck.


Fenstermarkisen

Innenaufnahme - Montage von Fenstermarkisen

Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist ein architektonisches Juwel. Glas ist das bestimmende Gestaltungselement an der Fassade und verleiht dem Gebäude eine offene, leichte Ästhetik. Und dort, wo viel Glas an der Fassade ist, sollte auch ein professionelles Beschattungssystem nicht fehlen. Im Falle des Bildungszentrums hat man sich beim Bau für außenliegende Fenstermarkisen entschieden. Da das Tuch Wind und Wetter ausgesetzt ist, lässt es sich auch bei hochwertiger Qualität nicht vermeiden, dass es irgendwann brüchig und unansehnlich wird. Wenn die Technik noch reibungslos funktioniert, lohnt sich der Tuchtausch. Beim Bildungszentrum wurde die Neubespannung der vorhandenen Anlage von ZEUGE fachmännisch ausgeführt. Natürlich haben unsere Sonnenschutz-Experten dabei auch einen prüfenden Blick auf die Technik geworfen und bei Bedarf ausgebessert. Heute erstrahlen die Fenstermarkisen des Bildungszentrums wieder in frischem Glanz.

Fallarmmarkisen

Außenaufnahme - Montage von Fallarmmarkisen

Gerade bei schwierigen baulichen Gegebenheiten und dem nachträglichen Einbau sollte die richtige Wahl des Beschattungssystems unter wirtschaftlichen und ästhetischen Aspekten abgewogen werden. Nutzen Sie dabei die Beratungskompetenz von ZEUGE Sonnenschutz. Das Ergebnis könnte z.B. eine Fallarmmarkise sein, so wie beim Schulungszentrum der Knappschaft Bahn-See in Winterberg. Die Unterkonstruktion wurde nachträglich installiert und hat sich inzwischen als wirksamer Sonnenschutz vor dem Fenster bestens bewährt. Wie immer erfolgte die Montage durch das gut geschulte ZEUGE-Team.

Außenraffstoren

Außenaufnahme - Montage von Außenraffstore

Im Rahmen einer Modernisierungsmaßnahme an einem alten Verwaltungsgebäude wurde ZEUGE damit beauftragt an einer vorhandenen Unterkonstruktion Außenraffstoren zu installieren. Dabei wurde auch eine elektrische Steuerung nachgerüstet. An der Nordseite wurde die Anlage zusätzlich mit Blindblenden ausgestattet. Durch die exponierte Lage des Gebäudes entschied man sich für die windstabile Ausführung der Lamellen, die sich durch extreme Stabilität und hohe Langlebigkeit auszeichnen. So ist gewährleistet, dass die Anlage auch an windigen Tagen uneingeschränkt genutzt werden kann – so, wie der Auftraggeber es gewünscht hatte.

Wir verwenden Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.